Welche Marken sind für Handballschuhe zu empfehlen?

veröffentlicht am 3. Mai 2017 in Ratgeber von

Es gibt viele verschiedene Hersteller für Handballschuhe, und zu den beliebtesten gehören Adidas, Hummel, Kempa, Mizuno und Salming. In verschiedenen Tests des letzten Jahres wurden der Adidas Counterblast Falcon oder der Salming Ninety One als Sieger für Damen- und Herrenschuhe gekürt. Insgesamt sind die Meinungen darüber, welche Hersteller und Marken nun am besten sind, eher gespalten. Jeder Spieler bevorzugt andere Handballschuhe, da jeder Sportler seinen eigenen Stil und seine eigene Geschichte mit sich bringt.

Dies ist natürlich auch auf die unterschiedliche Beschaffenheit der jeweiligen Füße zurückzuführen. So sollten Spieler, die bereits Verletzungen im Fußbereich hatten, ihre Schuhe vorsichtig auswählen. Grundsätzlich ist es jedem Handballspieler zu empfehlen, eine Laufanalyse bei einem professionellen Berater durchzuführen, um die idealen Schuhe für die individuellen Bedürfnisse zu finden. Bedenkt man die Risiken, die mit dem Handballsport einhergehen, und in welchem Ausmaße sie sich durch passende Handballschuhe verringern, handelt es sich bei einer solchen Laufanalyse definitiv um eine lohnende Investition.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.